Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Lisa Sperrer betreibt den Blog WOHN:PROJEKT und hat sich den Traum vom Eigenheim erfüllt. Wir haben mit ihr über ihren Wohnstil gesprochen, woher sie ihre Inspiration nimmt und wie sie an das Projekt „Einrichtungsstil finden“ herangegangen ist.

Wohnen Einrichten Esszimmer

Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben?
Am ehesten Industrial-Stil gemischt mit skandinavischem Design. Selbstgemachte Möbel kombinieren wir mit Designerstücken. Bei uns findet man neben Mid Century-Kleinmöbeln einem DIY-Tisch aus einem alten österreichischen Scheunentor sowie eine Lampe aus Bambus, die normalerweise in Thailand zum Fischfang verwendet wird! Wenn die Farbfamilie passt, darf auch ruhig quer durch die Jahrzehnte gemixt werden!

Esstisch Esszimmer

Esstisch Einrichten Wohnstil

 

 

 

 

 

Wie bist du beim Einrichten vorgegangen?
Schon bei der ersten Besichtigung wusste ich, wie das Haus einmal aussehen würde. Und genauso ist es dann auch geworden. Da ich durch meinen Blog beruflich viel mit Möbel und Interior zu tun habe und wir ja zuvor schon intensiv ein Jahr lang einen Neubau geplant hatten, wusste ich, welche Materialien für uns die passenden sind und welcher Stil uns gefällt.

Wohnzimmer Fenster Gaderobe Eingang Wohnen Einrichten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer oder was inspiriert dich?
Die Inspiration entsteht aus dem Alltag, beim Spazierengehen, in der Natur. Und natürlich holen wir uns gerne Anregungen aus Zeitschriften, von Pinterest und Instagram und von anderen Blogs.

Kannst du uns einen persönlichen Tipp geben wie man sich ein Wohlfühl-Zuhause einrichtet?
Wichtig ist, dass es nicht aussieht, wie in einem Möbelhaus. Durch persönliche und individuelle Möbel und Accessoires bekommt ein Zuhause erst eine Seele. An unserer „Gallery Wall“ im Esszimmer finden sich Kinderkunstwerke, Fotos sowie gekaufte Prints und Gemälde nebeneinander wieder.

Esszimmer

 

 

 

 

 

Hast du ein liebstes Möbelstück?
Mein absoluter Lieblingseinrichtungsgegenstand ist unser über 100 Jahre altes Klavier. Es begleitet mich schon seit ich denken kann und es war immer schon etwas ganz Besonderes für mich. Vor ein paar Jahren haben es mir meine Eltern glücklicherweise geschenkt. Jeder Umzug mit diesem 400 kg schweren Schmuckstück war eine wahre Herausforderung! Jetzt hat es einen Ehrenplatz in unserem Haus bekommen.

Klavier Wohnzimmer

Welche Wünsche möchtest du dir in eurem Haus noch erfüllen?
Ich würde gerne noch eine Wand vom Ess- ins Wohnzimmer durchbrechen, aber davon will mein Mann erstmal nichts hören. Die alten Fliesen auf der Terrasse möchte ich mit neuen bestücken und falls wir im Lotto gewinnen, würde ich den Dachboden ausbauen

Fenster Küche Wohnzimmer Couch Einrichten

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.