Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Ihr sehnt euch nach einem modernen, sicheren Haus und einer Fassade mit besonderem Schliff? Ihr wollt Sonnenstunden und frische Luft bei offenen Balkontüren auch im Obergeschoss genießen, ohne ständig auf der Hut sein zu müssen, dass etwas passiert? Die passende Antwort auf all diese Fragen: Ein französischer Balkon. Denn dieser bietet bodenhohe Fenster mit toller Aussicht und das mit maximaler Sicherheit auch im Obergeschoss.

Nicht nur Absturzsicherung, sondern auch Blickfang

Ob schlicht oder verspielt, modern oder traditionell, auffällig oder dezent – der französische Balkon kann ein Haus in Szene setzen und diesem ein besonderes Flair verleihen. Dabei ist solch ein Balkon nicht nur schön anzusehen. Er erfüllt auch einen praktischen Zweck: Französische Balkone ermöglichen selbst in schwindelerregenden Höhen wunderbare Aussichten mit offenen Schwingtüren und einem echten Balkonfeeling. Offene Fenster lassen die Natur ins Haus und das auch im Obergeschoss ganz sorgenfrei, da dieser Balkon die ideale Absturzsicherung bietet – besonders in Haushalten mit Kindern ein Muss.

Aber ich wollte doch einen richtigen Balkon haben…

So oder so ähnlich kann die Reaktion ausfallen, wenn man erfährt, dass der Traum eines großen Balkons nicht in Erfüllung geht. Manchmal ist es aus bautechnischen Gründen schlicht nicht möglich, im Obergeschoss einen großen, offenen Balkon zu errichten. Gerade in Innenstädten fehlt oft der Platz dafür. Aber was nun? Ein französischer Balkon könnte genau hier die Lösung sein. Hier ein Beispiel für eine gelungene Lösung.

Freie Wahl des Grundstücks!

Das Grundstück, auf welchem das Traumhaus stehen soll, ist unter anderem wegen einer hervorragenden Aussicht gewählt worden:  Ob schneebedeckte Berge im Winter, oder leuchtend grüne Wiesen im Sommer, mit bodentiefen Fenstern und einer Sicherung können auch diese geöffnet und die freie Sicht nach draußen genossen werden. Durch Glas statt Gittern hat man trotz Absturzsicherung freie Sicht. Dabei wird Verbundsicherheitsglas verwendet, welches besonders stabil und bruchsicher ist und somit umfassenden Schutz liefert.

 

 

 

Sicherheit für die ganze Familie

Wer von euch schon mal Paris, Münster, Porto  oder viele andere wunderschöne Altstädte in Europa besichtigt hat, ist sicherlich das ein oder andere Mal vor den beeindruckenden Häuserfronten stehen geblieben und hat sich in den architektonischen Bann ziehen lassen. Viele Bauten sind atemberaubend gestaltet und mit viel Liebe zum Detail einzigartig aufbereitet. Auch in Städten sind große Verglasungen aus der modernen Architektur  nicht mehr wegzudenken. Zur Befestigung des französischen Balkons gibt es bei Internorm mehrere Möglichkeiten.  Rund, kantig oder ganz flach und nahezu unsichtbar, hier ist vieles möglich. Auch die verwendeten Gläser können unterschiedlich gewählt werden: Beispielsweise völlig transparent, in Draht- oder auch Milchglasoptik. Entscheidend bei einem französischen Balkon bleibt aber immer die Geländerhöhe, um ausreichend Sturzsicherheit zu gewährleisten. Somit steht einem herrlichen und gleichzeitig sicheren Balkonfeeling nichts mehr im Wege.

 

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.