Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Die Haustür – ein Multitalent

Die Haustür – sie schützt uns vor Lärm, Nässe, Kälte und natürlich ungebetenen Gästen, sie ist aber auch die Visitenkarte des Hauses und lässt die Gäste im Haus ankommen. Doch wie finde ich die Haustür, die den eigenen Vorstellungen entspricht? Ich habe den Türdesigner selbst getestet und herausgefunden, wie ich meine Wunschhaustür designen kann.

Mit dem Türdesigner zur Wunschtür!

Den Türdesigner kann man ganz einfach via Smartphone, Tablet oder Computer, überall und 24 Stunden am Tag nutzen. Durch diesen kann man die Tür individuell gestalten und erhält die Möglichkeit, die Türe gleich anzusehen. Dies erwies sich als sehr praktisch, um mich am Abend mit meinem Partner bezüglich des grundsätzlichen Designs abzustimmen.

Viele Möglichkeiten und Varianten für die Erfüllung aller Wünsche!

Im Designer findet man dann viele verschiedene Türvarianten und man bekommt einen guten Überblick über die unterschiedlichen Designstile. Man kann einige Filter anwenden, um die passende Tür noch schneller zu finden. Es gibt Aluminium und Holz-/Aluminiumtüren. Holztüren bieten einen besonders hohen Wärme- und Schallschutz. Deshalb sollte es für uns unbedingt eine Holz-/Aluminiumtür werden. Bei der Türenart unterscheidet man zwischen Türen mit Glasausschnitten und voll geschlossenen Türen. Für uns ist auch Sicherheit ein großes Thema, darum wählte ich gleich zu Beginn einen zusätzlichen Einbruchsschutz für mehr Sicherheit.

Hat man sich dann für ein grundsätzliches Türdesign entschieden, folgt die Präzisierung. Man wählt nun das System, die Aufgehrichtung, ob man Seitenteile dazu möchte oder nicht, die Türfarbe, die Flügelfarbe und die Struktur des Glases der Türausschnitte. Natürlich kann man auch zwischen vielen verschiedenen Türbeschlägen, Türgriffen oder Drehknöpfen in verschiedenen Formen, Farben und Oberflächen wählen.

Fingerscanner, mehr Sicherheit, LED-Beleuchtung – viele Extras für mehr Komfort

Zudem kann man viele Extras wählen: Zutrittssysteme vom Fingerscanner bis zum Keypad (Codetastatur), aber auch Türsperren und Sicherheitszylinder, eine LED-Beleuchtung im Schalengriff oder im Schwellenbereich, die sich in Kombination mit einem Dämmerungsschalter bei Einbruch der Dunkelheit einschaltet. Und das Beste ist, man kann die Tür auch gleich in ein Bild eines bestehenden Hauses einfügen, um einen besseren Eindruck des Designs zu bekommen.

Screen Tür Türdesigner Haustür

Der Preis im Blick – alles unter Kontrolle!

Während des ganzen Vorgangs bleibt auch immer der Preis eingeblendet und man sieht sofort, welche Dinge, wieviel wert sind. So wird auch die Kosten-/Nutzenkalkulation gleich mitgeliefert. Das Ergebnis: Ich habe meine Traumtür selbst designt und sie nach meinen Vorstellungen und Wünschen entsprechend meinem Budget entworfen. Die Tür konnte ich mir dann noch anhand eines Beispiels bei dem Internorm-Vertriebspartner ansehen. Nach kompetenter Beratung und dem letzten Feinschliff habe ich die Tür dann bestellt und freue mich sehr auf den Einbau.

Denn Türdesigner findest du hier!

 

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.